Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus komm in unser Haus...

Endlich ist es wieder soweit: an keinem anderen Tag im Jahr findet man so viele sauber geputzte Schuhe vor der Tür wie heute an Nikolaus! Ich hatte leider keine Zeit zu putzen, denn gestern habe ich meine ersten Weihnachtsplätzchen in diesem Jahr gebacken. Das hat einen ganzen Abend in Anspruch genommen, wobei auf dem Rezept von 30 min. Kühlzeit und insgesamt 60 min. Backzeit die Rede war... gelohnt hat es sich aber trotzdem: meine Küche duftet nach frisch Gebackenem und der Mehlstaub lässt sogar die Möbel weihnachtlich weiß wirken! So langsam komme ich doch noch in Weihnachtsstimmung! ;)




Der Nikolaus war leider immer noch nicht da, aber vielleicht kommt er ja doch noch vorbei und hilft mir beim wieder sauber machen?... Ich bezahle auch mit leckeren Nougat-Keksen!

Euch allen wünsche ich einen schönen Nikolaus-Montag und prall gefüllte Stiefel!

Viele Grüße,
Tatjana


P.S. Erinnert ihr auch noch an das Nikolaus-Song? Hier noch mal für alle, die den Nikolaus durch ein schönes Lied anlocken wollen:


Nikolaus komm in unser Haus

1. Nikolaus komm in unser Haus,
pack die großen Taschen aus.

Lustig, lustig, trallerallala!
Heut ist Nikolaus Abend da,
heut ist Nikolaus Abend da.

2. Stell das Pferdchen unter den Tisch
dass es Heu und Hafer frisst.

Lustig, lustig, trallerallala!...

3. Heu und Hafer frisst es nicht,
Zuckerplätzchen kriegt es nicht.

Lustig, lustig, trallerallala!...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen