Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wir!


Aus der Idee, uns in gemeinsamen Projekten zu unterstützen und zu ergänzen, entstand eine Weitere: dieser Blog. Wir möchten unsere Leser an zukünftigen Projekten, an unserem Tagesgeschäft und unserer Liebe zum Pferdesport teilhaben lassen und dies hier im Blog dokumentieren.
Seit frühester Kindheit sind wir pferdevernarrt und reitbegeistert. Nun möchten wir unsere Arbeit mit unserem Hobby verbinden. Unser Fachwissen und Können fließt künftig gebündelt in spannende und kreative Projekte aus dem Pferdesport. Wir werden für Unternehmer und Firmen aus dem Pferdesport arbeiten und ihre Werbung auf Trab bringen!


Doch bevor wir hier einzelne Projekte vorstellen und begleiten, eine kleine Vorstellungsrunde:

Ich bin Kathrin Hester, 30 Jahre alt und Diplom-Fotodesignerin seit Sommer 2005.
Fotografie und Pferde nehmen seit meiner Kindheit einen großen Platz in meinem Leben ein. Mein erstes Pony hielt 1989 Einzug in seinem Stall. Ein Jahr später folgte mein erstes Reitpferd und der Pferdevirus war nicht mehr zu heilen. Dazu gehörten Turniererfolge, wunderschöne Urlaube mit Pferden genauso wie stundenlanges Führen meines kolikkranken Pferdes.

Die Entscheidung, die Fotografie zum Beruf zu machen, traf ich in der Oberstufe des Gymnasiums. Ich suchte eine Möglichkeit meine Kreativität beruflich ausleben zu können. Als ich entdeckte, dass es einen Studiengang Fotodesign in Dortmund gibt, stand mein Ziel fest: Nach intensiver Vorbereitungszeit und einem 6-monatigen Praktikum beim Dortmunder Fotodesigner Jürgen Wassmuth bestand ich die Eignungsprüfung und studierte 5 Jahre an der FH in Dortmund. Abschluss des Studiums war meine Diplomarbeit „Pferdestärken”, ein Buch über fünf verschiedene Pferdesportarten abseits des bekannten Springens oder Dressurreitens. Anschließend folgte ein Praktikum bei der erfolgreichen Pferdefotografin Gabriele Boiselle.

Seit März 2006 arbeite ich nun als selbstständige Fotodesignerin in Waltrop, in den Bereichen Werbe– , Tier– und Peoplefotografie. Wer noch mehr erfahren und Fotos anschauen möchte, besucht am besten meine Website www.fotodesign-hester.de .


Ich bin die Zweite im Bunde: ich heiße Tatjana Hayn, bin seit kurzem 30 Jahre alt und seit drei Jahren selbständige, diplomierte Grafikdesignerin in Dortmund. Mit sechs kam ich in die Malschule, mit sieben habe ich den Pinsel gegen den Sattel getauscht. Eins meiner Hobbies habe ich nach dem erfolgreichen Studium in Dortmund zum Traumberuf gemacht. Heute möchte ich meine Ideen mit meinem Pferdeverstand kombinieren und meinen Kunden in den kreativen Sattel helfen und ihnen zeigen, wie sie ihrem Werbe-„Pferd” die Sporen geben können! Da ich selber aus dem Reitsport komme, kann ich mich gut in die Zielgruppe meiner Kunden hineinversetzen und nach gezielten Kommunikationslösungen suchen.

Obwohl ich nun im Herzen des Ruhrgebietes lebe und arbeite, habe ich meine Wurzeln im Sauerland. Die Liebe zum Pferd und die Nähe zur Natur sind mir weiterhin sehr wichtig und spielen auch im Umgang mit Druckerzeugnissen und Papieren eine große Rolle. Gerne informiere ich meine Kunden über Umweltfreundliche Druckverfahren und „grüne” Werbemöglichkeiten. Arbeitsproben und weitere Infos gibt es unter www.hayndesign.de .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen