Seitdem der Klimaschutz in aller Munde ist, ist nicht nur die (Werbe-) Landschaft grüner geworden, auch immer mehr Unternehmen entdecken ihre grünes Gewissen und wollen ihre Werbung „grüner”, also umweltbewusst und ressourcenschonend produzieren.
Bei Gmund ist der Name Programm: Act Green fordert zum ökologischen, aber designbewussten Handeln auf!
Die Feinstpapierkollektion Act Green ist ökologisch ausgezeichnet mit einem Umweltzertifikat und in vier Rezepturen erhältlich:
- Cotton (besteht zu 100 % aus Baumwollzellstoff)
- Cannabis (enthält 30 % Hanffasern)
- 100% Recycling (ohne jede Beimischung von Frischfasern)
- Cream, Brown und das noble dunkle Green (aus FSC-zertifiziertem Zellstoff hergestellt, der aus garantiert nachhaltiger, die Umwelt und die Menschen respektierender Bewirtschaftung stammt)
Das Papier gibt es in unterschiedlichen Grammaturen und Farben. Im Programm sind zur Zeit unter anderem erhältlich: „Rinde”, „Cannabis”, „Cotton”, „FSC Green” und „Stroh”.
Besonders gut gefällt uns das Papier „Stroh”. Es hat kleine Strohfasereinschlüsse und eignet sich sehr gut für Visitenkarten in der Reitsportbranche (ein echter Hingucker für Züchter, Verbände oder Futtermittalhersteller). Es ist außerdem für die Blind-, Hoch- und Tiefprägung sehr gut geignet. Dieses Papier fällt auf und bleibt in Erinnerung! Es unterstreicht das eigene hochwertige Erscheinungsbild und besticht durch seine einzigartige Haptik und Optik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen