Samstag, 4. Juni 2011

Blimp

Am Mittwoch war ich auf der Pressekonferenz eines Kunden auf dem Flughafen Essen-Mülheim. Berichtet wurde über den Verkehrssicherheits-Aktionstag am kommenden Sonntag, dem 05. Juni. Die kostenlose Veranstaltung wird im Rahmen einer deutschlandweiten Verkehrssicherheitstour vom Reifenhersteller Goodyear, dem Automobilclub von Deutschland (AvD) sowie der Deutschen Verkehrswacht organisiert. Geboten wird einiges, u. a. ein ganztägiges Familien-Bühnenprogramm, spektakuläre Mitmach-Aktionen sowie Rundflüge mit den Goodyear-Luftschiff.

Mit dem Luftschiff (Blimp), bitte nicht verwechseln mit einem Zeppelin, durften wir auch eine ausgiebige Runde über Essen drehen. Eine Auswahl meiner Digicam-Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Neben der atemberaubenden Aussicht, bzw. Draufsicht auf die Ruhrstadt, sind mir erstaunlich viele Reithöfe- und Anlagen aufgefallen.







Die bekannte Hula-Hup-Artistin Tatiana Koval (Roncalli's Apollo Varieté) unterstützt die Verkehrssicherheitstour von Goodyear


Der Blimp steht nur auf einem „Bein" und wird beim Ein- und Aussteigen von den Helfern an Seilen festgehalten und in Position gebracht. Das Einsteigen war trotzdem recht wackelig, denn trotz des super Wetters war es recht windig auf dem Flugplatz.




In der Gondel haben drei Passagiere und der Pilot platz


James, der Pilot, mit uns im leichten Sturzflug über der Ruhr


Villa Hügel


Reitplatz von oben


Eine der vielen Reitanlagen bei Essen


Beim Landeanflug hatte ich mal eine ganz andere Perspektive aufs Pferd. Die kleine Herde sich von uns gar nicht stören lassen. Dabei kann ein Blimp ganz schön laut sein, wenn er nicht gerade gleitet oder auf der Stelle schwebt. – So, die nächsten Fotos gibt es dann wieder, wie gewohnt, von Kathrin!


Von oben wirkt alles so klein wie Spielzeug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen